Grampians National Park (18.Tag, 23…02…05)
Gleich früh morgens fahren wir zum “Lakeside Caravan Park”. Es begrüßen uns Kängurus, die neben dem Campingplatz auf einer Wiese grasen und ein weißer Kakadoo direkt auf unserem Stellplatz. Nach einer ausgiebigen Dusche und dem Frühstück fahren wir zu den „Mc Kenzies Waterfalls“, zum „Reed Lookout“ und zu den „Balconies“.
Wonderland Loop Walk
Dann starten wir – wieder zurück in „Halls Gap“ – den „Wonderland Loop Walk“. Der Weg führt uns zunächst zum „Venusbath“ – einem terrassenförmig geformten Bachlauf, in dem wir baden und uns von der Hitze des Tages abkühlen.
Das zweite Highlight des Walks ist der sog. „Grand Canyon“. Hier läuft der Weg über Steine und Treppen hinauf zum Dach des Berges. Doch bevor wir das erreichen, führt uns der Track erst weiter über erstarrtes Lavagestein und dann in die „Silent Street“ – eine sehr enge Schlucht in der man nur seine eigenen Schritte hört. Einige Anstrengungen später erreichen wir schließlich den „Pinnacle“ (=Gipfel). Geschafft aber über glücklich genießen wir den fantastischen Ausblick auf das vorgelagerte Terrain.
Dann treten wir den Rückmarsch an. Der Weg hinunter führt durch Sturmschäden und ist teilweise fast unpassierbar. Der erhoffte zügige Abstieg ist somit unmöglich. Wir klettern über dutzende umgestürzte Bäume. Da es langsam dämmert sind wir froh, dass wir es gerade noch zurück zum Auto schaffen, bevor es dunkel ist. Wir grillen auf einem BBQ-Platz in „Halls Gap“ und fahren dann zurück zu unserem Campingplatz.
Ein Gedanke zu „Grampians NP – Wanderung: Wonderland Loop Walk“
Kommentare sind geschlossen.