Wollomombi Falls (42. Tag, 09.12.03)
Nach der im Auto verbrachten Nacht mache ich mich zu den Wollomombi Falls im Oxley Wild Rivers National Park auf. Mit über 100m Falltiefe ist der Wollomombi Wasserfall der zweithöchste Wasserfall in Australien. Einfach schön anzusehen.
Weiter fahr ich gemächlich auf dem „Waterfall Way“ gen „Nelson Bay“. Als ich ankomme ist es leider schon so spät, dass kein Hostel mehr offen ist. D.h. ich schlafe einmal mehr im Auto.
Nelson Bay, NSW (43. Tag, 10.12.03)
Gleich nach dem Aufstehen, gehe ich laufen. Von der Schönheit dieses Städtchens bin ich angenehm überrascht. Es herrscht Urlaubsflair. Insgesamt könnte man allein um sich Port Stephens genauer anzuschauen bestimmt 2 Wochen verbringen. Die Sonne brennt und es ist heiß.
Zur Abkühlung nehme ich ein erfrischendes Bad im Meer und telefoniere mit Michi. Die Telefonzelle steht direkt am Strand. Sie beschwert sich, dass sie das Meeresrauschen im Hintergrund mit anhören muss. Dann checke ich im Hostel ein. Mittags fahre ich zur „One Mile Beach“ und verbringe den restlichen Tag mit Body-Boarden und Sonnenbaden. Abends im Hostel lerne ich einen Engländer kennen, der schon seit 8 Jahren in Australien lebt. Er gibt mir Tipps für meinen bevorstehenden Trip zu den „Blue Mountains“.
Nelson Bay – Dolphine Watching (44. Tag, 11.12.03)
Nach dem Aufstehen fahre ich zum „Dolphine Watching“. Gegen 10:45 Uhr legt das Boot ab. Es dauert keine 5min, dann sichten wir gleich mehrere Delphine. Leider sind sie weiter weg, als ich erwartet hatte. Aber die Fahrt lohnt sich: Ich bekomme einen weiteren Eindruck von der Schönheit von „Nelson Bay“ und seinen umliegenden Buchten. Zurück an Land sehe ich zwei Männer, die an einem eigens dafür hergerichteten Platz Fische ausnehmen und putzen. Ich geselle mich dazu und komme mit ihnen ins Gespräch. Es sind Einheimische. Sie zeigen mir stolz ihren Fang und erklären mir wie man einen Fisch herrichtet. Dann gehe ich nochmals zur „One MileBeach“ und gehe mit meinem Body-Board„surfen“. Es hat geniale Wellen und das Wasser ist recht warm.
Gegen 18:00 Uhr breche ich nach Newcastle auf. Die Fahrt dauert nur 45min. Ich checke im YHA-Hostel ein. Wieder habe ich ein echt schönes, sauberes Heim für die nächsten Tage gefunden. Abends lerne ich Alessandro aus Italien kennen. Wir gehen zu einer Backpacker Bar und trinken Bier. Es ist wirklich ein netter Abend.
Cathedral Rock NP – Nelson Bay auf einer größeren Karte anzeigen